Fördererkreis

Fördererkreis der Grundschule Ziegelhütten - ein langjähriges, erfolgreiches Engagement!

Seit 1988 der Fördererverein der Grundschule Ziegelhütten gegründet wurde, haben sich die Beweggründe nicht wesentlich verändert:

• Wir möchten die bestmögliche Ausbildung unserer Kinder.
  • Wir helfen schnell und unbürokratisch dort, wo Lehrerkollegium und Elternbeirat einen sinnvollen Einsatz der Mittel wünschen und wo für schulische Belange das Geld fehlt.

Die dafür notwendigen Mittel werden immer wieder aus Mitgliedsbeiträgen, Spenden und Überschüssen aus Schulveranstaltungen gewonnen.
Dabei teilt sich die Zuwendung in zwei wesentliche Aufgaben:
Die fortwährende Unterstützung der mehrjährigen, erfolgreichen Schulprojekte "Lesen" und "Streitschlichter" zum einen und zusätzliche alters- und themenbezogene Projekte für die einzelnen Schulklassen zum anderen.

Auch für das neue Schuljahr haben wir wieder – zusammen mit der Schulleitung – neue Aufgaben zu bewältigen und brauchen dazu auch Ihre Unterstützung!
Bitte helfen Sie mit Ihrer Spende, die Kinder in unserem Stadtteil auch weiterhin zu fördern.