Pausenhofgestaltung

Erste Wünsche werden wahr

Am 06.02.2015 hatten die Klassensprecher zusammen mit zwei Mitgliedern des Elternbeirats und der Schulleiterin eine ganze Menge Verbesserungsvorschläge für die Pause gesammelt.

Einige der wichtigsten Wünsche sind jetzt bereits wahr geworden.

So hat die Stadt Kulmbach uns ein Fußballtor zur Verfügung gestellt, das unsere Hausmeister sicher im Pausenhof aufgestellt haben.

Louis Herrmannsdörfer hat zusammen mit seinem Papa unsere Kicker überholt. Ganz besonders freuen wir uns darüber, dass Herr Herrmannsdörfer als Inhaber des Sport- und Freizeitgeschäfts Downstairs in Kulmbach gleich noch Kickerbälle, Softbälle, Reifen und Seile dazu spendiert hat!

Die Kosten für ein neues Kegel-Set hat der Elternbeirat übernommen.

In Arbeit ist die gewünschte „Chill-Out-Zone“ unter den Bäumen im vorderen Bereich der Schule. Um kostenfrei ausprobieren zu können, ob eine Ruhezone wirklich angenommen wird, konnten wir zwei im Moment nicht genutzte Bänke von der Stadt Kulmbach bekommen.
Sicher finden die Kinder noch Möglichkeiten, den Platz weiter zu gestalten.

Einige Arbeiten und Anschaffungen stehen noch aus, doch schon jetzt freuen sich die Schülerinnen und Schüler darüber, dass ihre Wünsche Gehör gefunden haben.

Regeln zur Unfallvermeidung und zum Umgang mit den neuen Sachen werden in den nächsten Tagen auch noch einmal mit allen Kindern durchgesprochen. Eine mit dem Elternbeirat gemeinsam überarbeitete Pausenordnung geht nach Abschluss der Aktion per Mail an die Eltern.

Zum Anfang